Sommer-Team-Cup

Liebe TTG’ler und Tischtennisbegeisterte!

Ich hoffe, dass ihr alle gesund und munter seid und dem (Neu-)Start in euren jeweiligen Sportarten auch entgegen fiebert!

Wie ihr sicherlich aus den unterschiedlichen Medien schon wisst, gibt es nichts Neues, was den Sport in geschlossenen Räumen betrifft.

Nichtsdestotrotz gibt es – neben den Planungen zur kommenden Saison – einen weiteren Lichtstreifen am Horizont, über den ich euch gerne informieren möchte:

https://www.mytischtennis.de/sommerteamcup/home/

Der Sommer-Team-Cup ist eine Möglichkeit ein wenig früher wieder Wettkämpfe austragen zu können. Selbstverständlich ist alles vorbehaltlich bezüglich der geltenden Corona Verordnungen, aber der DTTB in Zusammenarbeit mit Mytischtennis und Tibhar haben da ein sehr flexibles Konzept auf die Beine gestellt, dass uns vielleicht doch früher als erwartet in den Wettkampfmodus bringen kann.

Das Wichtigste in Kürze:

Jeder, der eine Spielberechtigung besitzt, darf mitspielen. Einzig Spieler mit einem TTR höher als 1900 werden ausgeschlossen.

Mannschaften werden aus 3 Spielern gebildet, der Gesamt-TTR darf 5000 Punkte nicht überschreiten.

Die Mannschaft darf aus „zusammengewürfelten“ Spielern bestehen, es können also auch unterschiedliche Vereine innerhalb einer Mannschaft vertreten sein.

Nach Möglichkeit werden Mannschaften in Gruppenspielen aufeinandertreffen, die geographische Nähe aufweisen.

Der Spielort, wie auch der Spieltermin werden in Absprache mit den beteiligten Mannschaften vereinbart. Es gilt eine Frist, bis zu der die Spiele ausgetragen werden müssen.

Die Spiele sind TTR-relevant.

Wenn es unsere Situation erlaubt, sind natürlich auch Spiele in unseren Hallen möglich, dies muss aber in Absprache mit dem Vorstand geschehen, um Dopplungen, Überbelegungen und ähnliche Schwierigkeiten zu vermeiden.

Alle weiteren Informationen könnt ihr dem oben aufgeführten Link entnehmen und ansonsten stehe ich euch natürlich auch für Fragen zur Verfügung.

Viele Grüße und hoffentlich bis bald!

Euer Vorstand