Liebe Vereinmitglieder

Der Bundestag hat am 17.12.2020 zwei Gesetze verabschiedet, die im Zusammenhang mit den Maßnahmen zur Corona-Pandemie auch Änderungen im Vereinsrecht enthalten.
Der TSV Dahl 1878 e.V. verfügt nicht über ausreichende Mittel, um Mitgliederversammlungen als virtuelle Jahreshauptversammlung durchzuführen. Außerdem haben wir einige ältere Mitglieder, die nicht bereit oder in der Lage sind, an einer virtuellen Jahreshauptversammlung teilzunehmen. Für Vorstandsmitglieder wird mit der Gesetzesänderung klargestellt, dass sie die ordentliche Mitgliederversammlung aufschieben können, solange Präsenzversammlungen nicht möglich sind und eine virtuelle Mitgliederversammlung nicht mit zumutbarem Aufwand für den Verein und die
Mitglieder durchgeführt werden kann.
Der Vorstand des TSV Dahl 1878 e.V. hat im Februar 2021 beschlossen, dass der eigentlich vorgesehene Termin für die Jahreshauptversammlung am 12.03.2021 auf einen unbestimmten Termin verschoben wird und erst wieder stattfinden kann, wenn die Maßnahmen zur Corona- Pandemie das erlauben.
Auch die Jahreshauptversammlungen der einzelnen Abteilungen werden z.Zt. erst einmal abgesagt und evtl. auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.

TSV Dahl 1878 e.V.