Schnuppertag für Schülerinnen und Schüler des Theodor-Heuss-Gymnasiums

Ein voller Erfolg war das Schnuppertraining für Schülerinnen & Schüler des Theodor-Heuss-Gymnasiums am Samstag, 27.11.2021 unter der Leitung unserer Nachwuchstrainer Oli Gericke und Alex Schmidt. Zwischen 11:00 Uhr und 13:00 Uhr hatten 13 Fünft- und Sechstklässler die Möglichkeit an verschiedenen Stationen einen kleinen Einblick in verschiedene Trainingsmethoden unseres Nachwuchstrainings zu bekommen. Mit viel Spaß und guter Laune vergingen die zwei Stunden sehr schnell.
Wir würden uns freuen, wenn wir jemanden aus diesem Kreis zu unserem regulären Nachwuchstraining begrüßen dürfen.

Auf den Bildern seht Ihr die unterschiedlichen Stationen, an denen sich die SuS ausprobieren durften. Einige davon, wie das Balleimertraining auf dem zweiten Bild, sind auch permanenter Bestandteil des regulären Jugendtrainings. Andere Übungen, wie beispielsweise die hochgestellten Bänke, helfen vor allem den Anfängern die ersten Techniken zu erlernen. Allen ist aber gemeinsam, dass sie den Jungs und Mädels viel Spaß gemacht haben!

Autor:
a.schmidt&n.rassek