Skip directly to content

Mannschaften

Sommersaison 2019

In diesem Jahr starten insgesamt 6 Mannschaften für den TSV Dahl. Die aktuellen Ergebnisse können Sie jeweils über den Link einsehen.Der Überblick über alle Spiele (Vereinsspielplan) kann unten heruntergeladen weden. Dazu erst auf "Weiterlesen" klicken.

Damen:

Damen 40 (KK1) - Ergebnisse

Damen Hobby Doppel (BK) - Ergebnisse

Herren:

Herren (KK1) - Ergebnisse

Herren 40 (BL) - Ergebnisse

Herren 60 (BL) - Ergebnisse

Herren 65 Doppel (BL) - Ergebnisse

Herren 60 sind aufgestiegen

So sehen Sieger aus! So heiß wie der Sommer 2018 waren auch die Tennisspiele der Herren 60 des TSV Dahl.

Kopf an Kopf mit dem direkten Verfolger gab es im letzten Heimspiel gegen TC Schwarz-Gelb Hagen 2 mit einem 5:4 Sieg die Tabellenführung. Damit war der Aufstieg in die Bezirksliga gesichert.
 
Ein echter Grund zum Feiern, das Bild zeigt von links:
Wolfgang Tapp, Thilo Danielsmeyer, Michael Kleinschmidt, Reiner Müller, Hans-Werner Schwickert, Manfred Vaerst, Jürgen Griesenbeck, Gerhard Funcke.

Es fehlen auf dem Foto  Wulf Bax, Volker Kröner, Uwe Schulz, Klaus Steffen und Rainer Tamoschat.

Sommersaison 2018

In diesem Jahr starten insgesamt 7 Mannschaften für den TSV Dahl. Die aktuellen Ergebnisse können Sie jeweils über den Link einsehen.

Damen:

Damen 40 (KK1) - Ergebnisse

Damen Hobby Doppel (BK) - Ergebnisse

Herren:

Herren (KK1) - Ergebnisse

Herren 30 (SWL) - Ergebnisse

Herren 40 (KK1) - Ergebnisse

Herren 60 (2BK) - Ergebnisse

Herren 65 Doppel (SWL) - Ergebnisse

Herren 30 spielen auch im Winter in der Südwestfalenliga

Die Herren30-Mannschaft spielt auch im Winter in der Südwestfalenliga. Allerdings sind die Gegner dort sehr stark.

aktueller Stand

Südwestfalenliga - wir sind wieder da!

Wie schon in der Wintersaison 2013/14 schaffen die Herren 30 auch in der Sommerrunde den Sprung in die Südwestfalenliga.
Nachdem letztjährigen unglücklichen Abstieg in die 1. Bezirklasse konnte dieses Jahr der direkte Wiederaufstieg neben der Mannschaft aus Brilon perfekt gemacht werden.
Das ist nun der dritte Aufstieg innerhalb von 4 Jahren.
Gespielt wurde gegen die Teams von Wiesenthal-Herscheid, Hilchenbach, Augustenthal, Brilon, Allendorf und Elspe.
Ziel für die nächste Saison ist diesmal natürlich der Klassenerhalt.


Ein echter Grund zum Feiern für (von links):
Stefan Esken, Alexander

Sommersaison 2014

In der Sommersaison 2014 nahm die Tennisabteilung mit 7 Erwachsenen- und 2 Jugendmannschaften am Spielbetrieb teil.

Die Damen 40 spielen am 29.6.2014 in Dahl gegen den TC Berkenbaum um den Aufstieg. Bei allen anderen Mannschaften lie es dieses Jahr nicht so optimal.

Hier die Zwischenstände zum 20.6.2014:

Damen 40

Damen Vormittagsrunde

Damen Vormittagsrunde Doppel

Jungen U15

Jungen U18

Herren 30

Herren 30.2

Herren 50

Herren 60

Alle Informationen zum Verein und den Mannschaften

Auf nuliga finden Sie alle Informationen zum Verein und zu allen gemeldeten Mannschaften.

 

"Teamspirit schafft weitere Erfolge!"

Ohne Punktverlust schaffte die 2011 neu formierte und aus sehr vielen Jugendlichen bestehende Herrenmannschaft in der zurückliegenden Saison bereits den Aufstieg in die 1. Kreisliga. Schon damals ein kaum erwarteter, erster großer Erfolg der jungen Mannschaft.
In der soeben beendeten aktuellen Saison 2013 war zum letzten Match gegen Schwelm ein echter Knaller, gespickt mit zahlreichen erfahrenen Cracks, zu Gast. Knapper, als es das Ergebnis es aussagt, ging das entscheidende Spiel mit 3:6 verloren.
Auf ein Neues, mit weiteren jungen Spielern auch in der Hallenzeit.