Skip directly to content

Wir trauern um Erich Wittig

Der TSV Dahl trauert um seinen Ehrenvorsitzenden Erich Wittig, der am 30. August im Alter von 91 Jahren verstorben ist.

Erich Wittig, der unseren Verein viele Jahrzehnte geführt hat, war außerdem Mitbegründer des Volmetaler Weihnachtsmarktes und des Bauern- und Kreativmarktes. Gleichzeitig war er Gründungsvorsitzender der Trägergemeinschaft "Bürgerhalle Dahl", die er bis zuletzt als aktives Mitglied und Ehrenvorsitzender der "Putzkolonne" unterstützte.

Im November 2002 wurde ihm aufgrund seines herausragenden Engagements das Bundesverdienstkreuz am Bande verliehen.

Mit Erich Wittig haben wir eine allseits geachtete Persönlichkeit und einen Freund verloren, der sich für die Menschen eingesetzt und ihnen bleibende Werte vermittelt hat.

Wir werden ihn sehr vermissen und sein Andenken in Ehren halten.