Skip directly to content

Über uns

Abteilungsvorstand:

1. Vanessa Gödde Tel: 02337 - 6925945 - E-Mail: v.goedde@gmx.de  (Eltern - Kind - Turnen)

2. Anna Thalhäuser Tel: 02337 - 474226   (Turnen Vorschulkinder)

Trainingszeiten:

MannschaftJahrgangZeitOrt
Mutter und Kind Do. 15.30 - 16.30 hSporthalle Volmetal
Vorschulkinder3 - 6 JahreDo. 15.30 - 16.30 hSporthalle Volmetal

 

Mutter und Kind

Beim Mutter (Vater) & Kind-Turnen können schon die kleinsten Turner, wenn sie fest auf den Füßen stehen und springen können, mit Mama oder Papa in der Halle toben und turnen.

Im Vordergrund stehen Spaß, Freude der Kinder am Ausprobieren neuer Tätigkeiten und an gemeinsamen Bewegungserfahrungen mit Vater oder Mutter. Die Aufmerksamkeit, Phantasie und Motorik der Kinder wird spielerisch über Wahrnehmungs- und Körperer­fahrungen angeregt, und die Bewegungsformen werden verbessert oder stabilisiert. In dieser Übungsstunde soll die Freude an der Bewegung vermittelt werden. Der natürliche Bewegungsdrang des einzelnen Kindes wird durch die unterschiedlichen Geräteaufbau­ten gezielt gefördert. Das Kind wird ermutigt, mit Hilfe des Elternteils Neues auszupro­bieren, und es lernt, spielerisch mit Turnmaterialien und Sportgeräten umzugehen.

Kinderturnen

Wir turnen an Geräten und auf dem Boden. Wir klettern, springen, toben, spielen, laufen und lachen. Bei schönem Wetter turnen wir auch draußen. Wir alle sind Freunde, helfen uns gegenseitig, nehmen Rücksicht auf den anderen und werden richtig gute Sportler!!!
Ich bin auch mit dabei, um euch hilfreich zur Seite zu  stehen und euch mit meinen Ideen viel Freude zu machen -:)