Skip directly to content

Über uns

Übungsleiterin:

 Maria Henze, Tel. 02331 / 54979 für Gymnastk

Hannelore Leube, Tel. 02337-1842 für die Frauengymnastikgruppe 65+

Trainingszeiten:

MannschaftJahrgangZeitOrt
GymnastikGymnastik 65+Mo. 15.30 - 16.30 hSporthalle Volmetal
GymnastikFrauen 25 - 80J.Mo. 20.00 - 21.30 hTurnhalle GGS Dahl

 

 

Wettspiele:

Unsere Abteilung nimmt nicht an Wettspielen teil.

Das Wichtigste in Kürze:

Gymnastik Frauen

Die Gruppe wurde bereits 1962 gegründet und hat derzeitig ca. 30 bis 35 Teilnehmerinnen. Es wird rhythmische Gymnastik nach Musik betrieben. Dazu werden Bänder, Bälle und Matten verwendet. Von der Altersstruktur her ist es eine sehr gemischte Truppe – es nehmen Damen von 25 bis hoch zu 80 Jahren an den Übungsstunden teil. Bisher haben sich noch keine Nachwuchsprobleme ergeben, da immer wieder neue Teilnehmerinnen zu uns gefunden haben.

Maria Henze

 

Gymnastik Frauen 65+

Wir treffen uns in der Sporthalle Volmetal montags von 15.30 - 16.30 Uhr, um uns von Kopf bis Fuß fit zu halten. Wir arbeiten mit vielen Materialien, z.B. Pezzibälle, Igelbälle, Matten und Bänder. Auch Gedächnisspiele kommen nicht zu kurz. Die Damen haben sehr viel Spaß. Unser Zusammenhalt wird durch kleine Unternehmungen gestärkt. Wir würden uns über neue Mitglieder in unserer Gruppe sehr freuen und hoffen, Ihr Interesse geweckt zu haben.

Hannelore Leube